Serviceruf: 0911 980 617 24

Wohnungsauflösung Almoshof

Wir sind ein Nürnberger Familienunternehmen und spezialisiert auf Wohnungsauflösungen in Almoshof.
Seit vielen Jahren sind wir Ihr Spezialist für Haushaltsauflösungen, Nachlassankäufe sowie der Räumung und Entrümpelung von Wohnungen und Häusern im Stadtteil Almoshof in Nürnberg und den übrigen Nürnberger Bezirken.

Unsere Tätigkeitsschwerpunkte

  • Haushaltsauflösungen
  • Entrümpelung
  • Wohnungsauflösungen

Zahlen und Fakten über Nürnberg-Almoshof

Almoshof, ein zu Nürnbergs statistischen Bezirk 7, der nordwestlichen Außenstadt gehörender Ortsteil, liegt im sogenannten Knoblauchsland. Seine westliche Begrenzung wird von der Bundesstraße 4, die Nordgrenze vom Flughafengelände Nürnbergs gebildet. Die Tram-Linie 4 ermöglicht ein schnelles Erreichen von Nürnbergs U-Bahn und der Innenstadt. Almoshof bietet seinen Bewohnern weiterhin typische, von Wiesen und Feldern gekennzeichnete dörfliche Strukturen. Sie werden durch die zahlreichen neu erbauten Einfamilienhäuser im Wohngebiet Lohe kaum beeinträchtigt. Der nördliche Bereich von Almoshof erfuhr im Zusammenhang mit der naturnahen Gestaltung des Bucher Landgrabens eine der Naherholung dienende Aufwertung.

Wichtige Daten

  • Fläche: 2,45 km²
  • Einwohnerzahl: ca. 1.091 (12/2015)
  • Postleitzahl: 90427;
Unsere Spezialdienstleistung: Wohnungsauflösung Nürnberg

Geschichte und Entwicklung von Nürnberg-Almoshof

Nachdem Almoshof im Jahr 1352 erstmals urkundlich erwähnt wurde, entstand bereits am Beginn des 15. Jahrhunderts ein Herrensitz, der von da an bis ins Jahr 1941 im Besitz der Freiherren von Holzschuher war. Ende des 17. Jahrhunderts erhielt er seine heutige Gestalt, die als Holzschuher-Schlösschen bekannt wurde und heute dem Kulturladen als Heimstatt dient. Zwischendurch entstanden weitere Herrensitze, von denen jedoch keiner bis heute Bestand hatte. Almoshof wurde 1923 mit dem bis dahin eigenständigen kleinen Dorf Lohe vereinigt und nach Nürnberg eingemeindet. Die Wirtschaft des Ortsteils besteht größtenteils im Anbau verschiedenster Gemüsesorten, der sowohl in Treibhäusern als auch im Freiland erfolgt.

Sehenswürdigkeiten in Almoshof

Wie bereits erwähnt, wurde im Schloss Almoshof der Kulturladen als Stadtteilzentrum eingerichtet. Der Kulturladen dient sowohl als Begegnungsstätte als auch als Veranstalter von Kulturprogrammen sowie diversen Gruppen- und Kursangeboten.
Almoshof besitzt darüber hinaus mit seiner Kirche ein modernes Pendant zur Schwesterkirche St.Georg im Ortsteil Kraftshof. Die Kirche besitzt bunte Glasfenster und einen eigenwillig gestalteten modernen hölzernen Altar. Erwähnung verdient weiterhin der am Rand des Flughafens ansässige FAI rent-a-jet. Dabei handelt es sich um eine auf Bedarfsflüge spezialisierte Fluggesellschaft der Allgemeinen Luftfahrt.

Unsere Schwerpunkte liegen im Auflösen und Entrümpeln von folgenden Bereichen

Häusern, Wohnungen, Doppelhaushälften, Dachböden, Mehrfamilienhäusern, Kellern, Altbauwohnungen, Einfamilienhäusern, Betrieben, Garagen, Neubauwohnungen, privaten Wohnräumen, gewerblichen Räumen, Lagerhallen, Büroräumen, Fabriken, Restaurants u.v.w.

In diesen Regionen und Gebieten sind wir ebenfalls aktiv

Erlangen, Fürth, Schwabach, Roth, Neustadt, Neumarkt und weiteren Ortschaften auf Anfrage