Wohnungsauflösung Altenfurt Nord

Wir sind ein Nürnberger Familienunternehmen und spezialisiert auf Wohnungsauflösungen in Altenfurt Nord.
Seit vielen Jahren sind wir Ihr Spezialist für Haushaltsauflösungen, Nachlassankäufe sowie der Räumung und Entrümpelung von Wohnungen und Häusern im Stadtteil Altenfurt Nord in Nürnberg und den übrigen Nürnberger Bezirken.

Unsere Tätigkeitsschwerpunkte

  • Haushaltsauflösungen
  • Entrümpelung
  • Wohnungsauflösungen

Zahlen und Fakten über Nürnberg-Altenfurt Nord

Der im statistischen Stadtteil 3, der südöstlichen Außenstadt Nürnbergs gelegenen Ortsteil Altenfurt Nord gehört zum Stadtteil Langwasser. Gegliedert in vier Distrikte besteht Altenfurt Nord aus einem im Ostteil befindlichen kleineren Wohngebiet und einem Gewerbegebiet. Den westlichen Teil von Altenfurt Nord nimmt das Klinikum Nürnberg Süd und ein größeres, stark durchfeuchtetes Waldgebiet ein. Der durch Reihenhäuser gekennzeichnete Wohnbereich ist über Buslinien und eine S-Bahn-Station gut in das Verkehrsnetz Nürnbergs eingebunden. Der an der östlichen Ortsteilgrenze nach Altenfurt Nord hineinragende Lorenzer Reichswald bietet eine günstige Gelegenheit zur Naherholung.

Wichtige Daten

  • Fläche: 2,27 km²
  • Einwohnerzahl: ca. 1.270 (12/2015)
  • Postleitzahl: 90475;
Unsere Spezialdienstleistung: Wohnungsauflösung Nürnberg

Geschichte und Entwicklung von Nürnberg-Altenfurt Nord

Die Geschichte des Ortsteils Altenfurt Nord ist eng mit der von Altenfurt verbunden. Der Name des Ortsteils weist auf eine durch Holzbohlen gesicherte Furt hin, die einst den Handelsweg in Richtung Regensburg leichter begeh- und befahrbar gemacht hat. Erst 1972 wurde Altenfurt zusammen mit Moorbrunnen und Fischbach nach Nürnberg eingegliedert.

Sehenswürdigkeiten in Altenfurt Nord

Leider sind im Ortsteil Altenfurt Nord keine Sehenswürdigkeiten zu entdecken. So ist ein Abstecher in den sich im Süden anschließenden Ortsteil Altenfurt erforderlich, um auf zwei benachbarte Sehenswürdigkeiten hinweisen zu können. Die betrifft zum einen eine aus dem 12. Jahrhundert stammende Rundkapelle, die im renovierten Zustand im Jahr 1952 erneut geweiht wurde. Zum anderen verdient der im 14. Jahrhundert entstandene Scheurl´sche Herrensitz eine Erwähnung. Er war bis zur Reformation ein kirchliches Gebäude, ging danach in Privatbesitz über und wurde 1950 erneut von der Kirche in Besitz genommen.

Unsere Schwerpunkte liegen im Auflösen und Entrümpeln von folgenden Bereichen

Häusern, Wohnungen, Doppelhaushälften, Dachböden, Mehrfamilienhäusern, Kellern, Altbauwohnungen, Einfamilienhäusern, Betrieben, Garagen, Neubauwohnungen, privaten Wohnräumen, gewerblichen Räumen, Lagerhallen, Büroräumen, Fabriken, Restaurants u.v.w.

In diesen Regionen und Gebieten sind wir ebenfalls aktiv

Erlangen, Fürth, Schwabach, Roth, Neustadt, Neumarkt und weiteren Ortschaften auf Anfrage