Serviceruf: 0911 980 617 24

Wohnungsauflösung Bielingplatz

Wir sind ein Nürnberger Familienunternehmen und spezialisiert auf Wohnungsauflösungen in Bielingplatz.
Seit vielen Jahren sind wir Ihr Spezialist für Haushaltsauflösungen, Nachlassankäufe sowie der Räumung und Entrümpelung von Wohnungen und Häusern im Stadtteil Bielingplatz in Nürnberg und den übrigen Nürnberger Bezirken.

Unsere Tätigkeitsschwerpunkte

  • Haushaltsauflösungen
  • Entrümpelung
  • Wohnungsauflösungen

Zahlen und Fakten über Nürnberg-Bielingplatz

Bielingplatz ist der flächenmäßig kleinste Stadtteil in Nürnbergs statistischem Stadtteil „Weiterer Innenstadtgürtel West/Nord/Ost”. Gelegen nordwestlich des Stadtzentrums ist das eng mit dem benachbarten Stadtteil St. Johannis verbundene. Bielingplatz ist vor allem für sein Klinikum Nürnberg Nord bekannt, das gleichzeitig Namensgeber einer von drei Ortslagen ist, zu denen weiterhin Bielingplatz (Lerchenbühlstr.) und Bielingplatz (Kressenstr.) gehören. Die Wohnbebauung zeigt sich im nördlichen Bereich vorwiegend mit locker angeordneten Reihenhäusern und viel Grün, während die zahlreichen größeren Altbauten im südöstlichen Bereich für einen eher städtischen Charakter sorgen. So sind hier auch Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sowie mehrere Schulen und Einrichtungen für die Kinderbetreuung zu finden. Die U-Bahn bildet eine wichtige Verkehrsanbindung an den Nürnberger Hauptbahnhof.

Wichtige Daten

  • Fläche: 64,2 ha
  • Einwohnerzahl: ca. 5041 (12/2015)
  • Postleitzahl: 90419;
Unsere Spezialdienstleistung: Wohnungsauflösung Nürnberg und Haushaltsauflösung Nürnberg

Geschichte und Entwicklung von Nürnberg-Bielingplatz

Die Geschichte des Stadtteils Bielingplatz gleicht der des benachbarten Stadtteils St. Johannis. Dessen erste Erwähnung liegt aus dem 13. Jahrhundert vor, als dort eine Leprastation eingerichtet wurde. 1528 starb in St. Johannis der bekannte Maler Albrecht Dürer. 1806 wurde die bisher zu Preußen gehörende Gemeinde dem Königreich Bayern angegliedert. 1825 erfolgte die Eingemeindung nach Nürnberg. Um die folgende Jahrhundertwende wurde das Klinikum Nürnberg gegründet, das heute mit seinem Standort Nord zu den größten kommunalen Krankenhäusern in Europa gehört. 1914 wurde begann der Lehrbetrieb in der im Stadtteil Bielingplatz liegenden Peter-Vischer-Schule.

Sehenswürdigkeiten in Nürnberg-Bielingplatz

Der von den Einrichtungen des Klinikums Nürnberg Nord dominierte Stadtteil hat keine nennenswerten Sehenswürdigkeiten zu bieten.

Unsere Schwerpunkte liegen im Auflösen und Entrümpeln von folgenden Bereichen

Häusern, Wohnungen, Doppelhaushälften, Dachböden, Mehrfamilienhäusern, Kellern, Altbauwohnungen, Einfamilienhäusern, Betrieben, Garagen, Neubauwohnungen, privaten Wohnräumen, gewerblichen Räumen, Lagerhallen, Büroräumen, Fabriken, Restaurants u.v.w.

In diesen Regionen und Gebieten sind wir ebenfalls aktiv

Erlangen, Fürth, Schwabach, Roth, Neustadt, Neumarkt und weiteren Ortschaften auf Anfrage