Serviceruf: 0911 980 617 24

Wohnungsauflösung Brunn

Wir sind ein Nürnberger Familienunternehmen und spezialisiert auf Wohnungsauflösungen in Brunn.
Seit vielen Jahren sind wir Ihr Spezialist für Haushaltsauflösungen, Nachlassankäufe sowie der Räumung und Entrümpelung von Wohnungen und Häusern im Stadtteil Brunn in Nürnberg und den übrigen Nürnberger Bezirken.

Unsere Tätigkeitsschwerpunkte

  • Haushaltsauflösungen
  • Entrümpelungen
  • Wohnungsauflösungen

Zahlen und Fakten über Nürnberg-Brunn

Der zu Nürnbergs östlicher Außenstadt gehörende Ortsteil Brunn war bis 1972 eine selbständige Gemeinde. Heute bildet er zusammen mit den Weilern Birnthon und Netzstall eine bewohnte Exklave Nürnbergs, die von der eigentlichen Stadtgrenze Nürnbergs etwa sechs Kilometer entfernt ist. Umgeben vom Lorenzer Reichswald und einigen Feldern wird die komplette Ostgrenze des Ortsteils von der Autobahn A 3 gebildet. Die Buslinie 54 verkehrt zwischen Brunn und Langwasser Süd, wo der Umstieg ins Nürnberger U-Bahn-Netz möglich ist. Nur der nordwestliche Bereich bis hin zu dem, den Ortsteil querenden Ludergraben und das den südwestlichen Zipfel bildende Birnthon sind bewohnt. Die meisten der Einwohner von Brunn leben in von Gärten umgebenen Einfamilienhäusern. Der westliche und zentrale Bereich des Ortsteils zeigt sich dicht bewaldet und mit einigen Feldern am östlichen Rand des Ortsteils.

Wichtige Daten

  • Fläche: 79 ha
  • Einwohnerzahl: ca.957 (12/2015)
  • Postleitzahl: 90475;
Unsere Spezialdienstleistung: Wohnungsauflösung Nürnberg

Geschichte und Entwicklung von Nürnberg-Brunn

Erstmals erwähnt wurde Brunn im Zusammenhang mit einem von der Patrizierfamilie der Waldstromer von Weichelsdorf erbauten Jagdschloss. Es wurde 1347 errichtet und existierte bis zu seiner Zerstörung in Ersten Markgrafenkrieg. Das zugehörige Anwesen wurde an eine Nürnberger Spital verkauft und gelangte Anfang des 19. Jahrhunderts an Bayern. 1816 wurde Brunn mit dem benachbarten Ort Netzstall vereinigt. 1972 wurde das Dorf nach Nürnberg eingemeindet.

Sehenswürdigkeiten in Brunn

Brunns Sehenswürdigkeiten beschränken sich auf einige Naturobjekte wie den Brunner Eichenhain, den westlich von Brunn zu erwandernden Brunner Berg oder die kleine Brücke über den benachbarten Röthenbach. Bis ins nordöstliche Gebiet von Brunn erstrecken sich die als Schutzgebiete ausgewiesenen Bereiche der Rodungsinseln des Reichswaldes.

Unsere Schwerpunkte liegen im Auflösen und Entrümpeln von folgenden Bereichen

Häusern, Wohnungen, Doppelhaushälften, Dachböden, Mehrfamilienhäusern, Kellern, Altbauwohnungen, Einfamilienhäusern, Betrieben, Garagen, Neubauwohnungen, privaten Wohnräumen, gewerblichen Räumen, Lagerhallen, Büroräumen, Fabriken, Restaurants u.v.w.

In diesen Regionen und Gebieten sind wir ebenfalls aktiv

Erlangen, Fürth, Schwabach, Roth, Neustadt, Neumarkt und weiteren Ortschaften auf Anfrage