Wohnungsauflösung Höfen

Wir sind ein Nürnberger Familienunternehmen und spezialisiert auf Wohnungsauflösungen in Höfen.
Seit vielen Jahren sind wir Ihr Spezialist für Haushaltsauflösungen, Nachlassankäufe sowie der Räumung und Entrümpelung von Wohnungen und Häusern im Stadtteil Höfen in Nürnberg und den übrigen Nürnberger Bezirken.

Unsere Tätigkeitsschwerpunkte

  • Haushaltsauflösungen
  • Entrümpelung
  • Wohnungsauflösungen

Zahlen und Fakten über Nürnberg-Höfen

Gelegen in Nürnbergs Statistischen Stadtteil 6, der westlichen Außenstadt, grenzt der Ortsteil Höfen im Westen an die Stadt Fürth und den Europakanal. Die Ostgrenze zum Ortsteil Gaismannshof bildet die Strecke der Ringbahn. Obwohl von zwei Großstädten umgeben, hat sich Höfen zumindest teilweise seinen dörflichen Charakter erhalten. Dies führt allerdings in einigen Fällen zu unwirklich erscheinenden Kontrasten, wenn beispielsweise hinter dem futuristisch erscheinenden Bürokomplex der Datev eine von alten Bauernhäusern gesäumte Straße vorbei führt. Da Höfen über ein dichtes Busnetz eine gute Verkehrsanbindung zur Innenstadt und nach Fürth besitzt und der Westpark sowie der Fürther Stadtpark unkompliziert erreichbar sind, haben sich hier vor allem junge Familien in Einfamilienhäusern angesiedelt. Allerdings befindet sich im Ortsteil keine Schule.

Wichtige Daten

  • Fläche: 2,76 km²
  • Einwohnerzahl: ca. 3.400(12/2015)
  • Postleitzahl: 90431;
Unsere Spezialdienstleistung: Wohnungsauflösung Nürnberg

Geschichte und Entwicklung von Nürnberg-Höfen

Höfen und einige das Straßendorf umgebende weitere Siedlungen wie Großreuth, Leyh und Gaismannshof wurden erstmals Ende des 13. Jahrhunderts urkundlich erwähnt. Im 15. Jahrhundert weitestgehend zerstört, bauten die Bauern ihre Höfe später wieder auf. 1813 wurden sowohl das Steuerdistrikt als auch die Landgemeinde Höfen gebildet. Auf dem Boden der Gemarkung Fürth, zu dem Höfen zeitweise gehörte, wurde eine Kirche erbaut. 1899 wurde Höfen nach Nürnberg eingemeindet, wobei ihr Gemeindegebiet Weikershof der Stadt Fürth zugesprochen wurde.

Sehenswürdigkeiten in Höfen

Das seinen dörflichen Charakter durchaus pflegenden Höfen hat kaum nennenswerte Sehenswürdigkeiten zu bieten. Vielmehr bezieht der Ortsteil sein nicht uninteressantes Erscheinungsbild aus seinen historischen Wohnstallhäusern, einem ehemaligen Hirtenhaus, dem alten Schulhaus und seiner Friedhofskapelle.

Unsere Schwerpunkte liegen im Auflösen und Entrümpeln von folgenden Bereichen

Häusern, Wohnungen, Doppelhaushälften, Dachböden, Mehrfamilienhäusern, Kellern, Altbauwohnungen, Einfamilienhäusern, Betrieben, Garagen, Neubauwohnungen, privaten Wohnräumen, gewerblichen Räumen, Lagerhallen, Büroräumen, Fabriken, Restaurants u.v.w.

In diesen Regionen und Gebieten sind wir ebenfalls aktiv

Erlangen, Fürth, Schwabach, Roth, Neustadt, Neumarkt und weiteren Ortschaften auf Anfrage