Serviceruf: 0911 980 617 24

Wohnungsauflösung Krottenbach

Wir sind ein Nürnberger Familienunternehmen und spezialisiert auf Wohnungsauflösungen in Krottenbach.
Seit vielen Jahren sind wir Ihr Spezialist für Haushaltsauflösungen, Nachlassankäufe sowie der Räumung und Entrümpelung von Wohnungen und Häusern im Stadtteil Krottenbach in Nürnberg und den übrigen Nürnberger Bezirken.

Unsere Tätigkeitsschwerpunkte

  • Haushaltsauflösungen
  • Entrümpelungen
  • Wohnungsauflösungen

Zahlen und Fakten über Nürnberg-Krottenbach, Mühlhof

Der Ortsteil Krottenbach, Mühlhof liegt im äußersten Südwesten Nünrbergs. Er ist der flächenmäßig größte Ortsteil im Stadtbezirk 5, der südwestlichen Außenstadt. Er besteht aus den Dörfern Krottenbach, Mühlhof, Holzheim und Lohhof und hat ein rein ländliches Erscheinungsbild. Trotzdem zeigt er sich als junger, überwiegende von in Einfamilienhäusern lebenden Familien bewohnter Stadtteil. Parallel zur östlichen Ortsteilgrenze fließt die Rednitz. Seine fehlende Infrastruktur wird teilweise durch seine enge Anbindung an den Ortsteil Reichelsdorf ausgeglichen. Von dort verkehrt eine S-Bahn zum Nürnberger Hauptbahnhof und er bietet den Bewohnern von Krottenbach, Mühlhof Schulen und Einkaufsmöglichkeiten.

Wichtige Daten

  • Fläche: 4,7 km²
  • Einwohnerzahl: ca.2.450 (12/2016)
  • Postleitzahl: 90455;
Unsere Spezialdienstleistung: Wohnungsauflösung Nürnberg

Geschichte und Entwicklung von Nürnberg-Krottenbach

Die auf keine nennenswerten Ereignisse zurückblickende Geschichte der einzelnen Dörfer begann im 13. und 14. Jahrhundert. Bevor 1922 Krottenbach und Mühlhof nach Nürnberg eingemeindet wurden, hatten sie sich 1818 zur Gemeinde Deutenbach zusammengeschlossen. Der Lohhof hatte sich 1818 mit dem benachbarten Koppenhof und der Gerasmühle zur Gemeinde Reichelsdorf, dem heutigen benachbarten Ortsteil vereinigt. Das an der Rednitz liegende Holzheim stellte, bevor es zu Krottenbach, Mühlhof kam eine Stadtrandsiedlung dar. Seine Eingliederung nach Nürnberg erfolgte erst im Jahr 1972.

Sehenswürdigkeiten in Krottenbach

In Mühlhof befindet sich ein privat geführtes Feldbahnmuseum. In dessen Nähe können Sie die Sigenaquelle betrachten, wegen der Nürnberg erstmals im Jahr 1050 urkundliche erwähnt wurde. Das auf mehreren Ebenen angeordnete Museum kann bei Führungen besucht und besichtigt werden. Es gewährt interessanre Einblicke in die technischen Einrichtungen von Bahnen mit der Spurweite 500 mm.

Unsere Schwerpunkte liegen im Auflösen und Entrümpeln von folgenden Bereichen

Häusern, Wohnungen, Doppelhaushälften, Dachböden, Mehrfamilienhäusern, Kellern, Altbauwohnungen, Einfamilienhäusern, Betrieben, Garagen, Neubauwohnungen, privaten Wohnräumen, gewerblichen Räumen, Lagerhallen, Büroräumen, Fabriken, Restaurants u.v.w.

In diesen Regionen und Gebieten sind wir ebenfalls aktiv

Erlangen, Fürth, Schwabach, Roth, Neustadt, Neumarkt und weiteren Ortschaften auf Anfrage