Serviceruf: 0911 980 617 24

Wohnungsauflösung Langwasser Nordost

Wir sind ein Nürnberger Familienunternehmen und spezialisiert auf Wohnungsauflösungen in Langwasser Nordost.
Seit vielen Jahren sind wir Ihr Spezialist für Haushaltsauflösungen, Nachlassankäufe sowie der Räumung und Entrümpelung von Wohnungen und Häusern im Stadtteil Langwasser Nordost in Nürnberg und den übrigen Nürnberger Bezirken.

Unsere Tätigkeitsschwerpunkte

  • Haushaltsauflösungen
  • Entrümpelung
  • Wohnungsauflösungen

Zahlen und Fakten über Nürnberg-Langwasser Nordost

Langwasser Nordost ist einer der vier Ortsteile, die den Nürnberger Stadtteil Langwasser bilden. Letzterer zeigt sich im Charakter einer typischen Trabantenstadt. Langwasser Nordost gehört zum Statistischen Stadtbezirk „Südöstliche Außenstadt” und besteht aus vier Distrikten. Er zeigt sich besonders grün und verfügt über eine gute Verkehrsanbindung, die über Buslinien und zwei an der Grenze zu Langwasser Nordwest liegende U-Bahn-Stationen gewährleistet wird. Seine Bebauung besteht hauptsächlich aus Mehrfamilien- und Einfamilienhäusern, die hier auch die erste autofreie Siedlung der Bundesrepublik bilden. Zahlreiche junge Familien schätzen Langwasser Nordost als ideales Wohnumfeld mit einer guten Infrastruktur und ausreichend Möglichkeiten zur Naherholung. Mehrere Kindergärten, ein Hort und eine Grundschule sichern die Betreuung der Kinder der jungen Familien. Im Nordwesten des Ortsteils liegt der Zugang zum Nürnberger Messegelände, der östliche Bereich wird vom Langwassergraben durchflossen, der die Weiher im Volkspark Dutzendteich speist. An der südöstlichen Ortsteilgrenze ist ein kleines Gewerbegebiet entstanden.

Wichtige Daten

  • Fläche: 1,25 km²
  • Einwohnerzahl: ca. 6870 (12/2015)
  • Postleitzahl: 90471;
Unsere Spezialdienstleistung: Wohnungsauflösung Nürnberg

Geschichte und Entwicklung von Nürnberg-Langwasser Nordost

Die Geschichte des heutigen Ortsteils begann erst nach dem Zweiten Weltkrieg. Dabei war sein Gebiet anfangs eine Mischung aus Bauresten der Reichsparteitage-Anlagen, Flüchtlingslagern und ersten Wohnsiedlungen. Das für Auswanderer errichtete Valka-Lager wurde zum Bundessammellager für Ausländer. Auch viele deutsche Vertriebene fanden in Langwasser Nordost eine neue Heimat. Die Jahre zwischen 1957 und 1990 waren vom Aufbau des neuen Ortsteils geprägt, wobei auch danach noch einige Wohnsiedlungen entstanden.

Sehenswürdigkeiten in der Nürnberger Langwasser Nordost

Der als sehr jung zu bezeichnende Ortsteil besitzt verständlicherweise so gut wie keine architektonische Sehenswürdigkeiten. Selbst eine Kirche, wie die evangelische Martin- Niemöller-Kirche, zeigt sich als schlichter Flachbau mit einem stilisierten Turm. Als Besonderheit gilt die Einzigartigkeit ihres Namens. Als beliebte Naherholungsgebiete sind der Campingplatz Park und der frei zugängliche, von Wald umgebene Langwassersee zu nennen.

Unsere Schwerpunkte liegen im Auflösen und Entrümpeln von folgenden Bereichen

Häusern, Wohnungen, Doppelhaushälften, Dachböden, Mehrfamilienhäusern, Kellern, Altbauwohnungen, Einfamilienhäusern, Betrieben, Garagen, Neubauwohnungen, privaten Wohnräumen, gewerblichen Räumen, Lagerhallen, Büroräumen, Fabriken, Restaurants u.v.w.

In diesen Regionen und Gebieten sind wir ebenfalls aktiv

Erlangen, Fürth, Schwabach, Roth, Neustadt, Neumarkt und weiteren Ortschaften auf Anfrage