Serviceruf: 0911 980 617 24

Wohnungsauflösung Schleifweg

Wir sind ein Nürnberger Familienunternehmen und spezialisiert auf Wohnungsauflösungen in Schleifweg.
Seit vielen Jahren sind wir Ihr Spezialist für Haushaltsauflösungen, Nachlassankäufe sowie der Räumung und Entrümpelung von Wohnungen und Häusern im Stadtteil Schleifweg in Nürnberg und den übrigen Nürnberger Bezirken.

Unsere Tätigkeitsschwerpunkte

  • Haushaltsauflösungen
  • Entrümpelungen
  • Wohnungsauflösungen

Zahlen und Fakten über Nürnberg-Schleifweg

Benannt nach seiner Hauptstraße ist der Schleifweg einer der flächenmäßig kleinsten Ortsteile von Nürnberg. Eingezwängt zwischen Maxfeld im Süden und dem Ortsteil Marienfeld im Norden erstreckte er sich annähern 1,5 Kilometer lang und wird im Westen von Thon und im Osten von Schoppershof begrenzt. Diese Lage sichert dem überwiegend mit Einfamilien- und Reihenhäusern bebauten Schleifweg mit dem Stadtpark im Süden und dem Volkspark im Norden zwei attraktive Naherholungsgebiete in seiner unmittelbaren Umgebung. Hinsichtlich der Verkehrsanbindung sind seine Bewohner im Osten und Süden etwas bevorteilt. Profitieren sie doch von zwei den Ortsteil tangierenden Bundesstraßen, den an ihnen angesiedelten Geschäften und dem hinter der Ortsteilgrenze gelegenen Nordostbahnhof. Hervorzuheben ist eine im Ortsteil vorhanden beispielhafte Kinderbetreuung.

Wichtige Daten

  • Fläche: 50,8 ha
  • Einwohnerzahl: ca.4.100 (12/2016)
  • Postleitzahl: 90409;
Unsere Spezialdienstleistung: Wohnungsauflösung Nürnberg

Geschichte und Entwicklung von Nürnberg-Schleifweg

Der heutige Ortsteil Schleifweg ist historisch eng mit der alten Dorflage Großreuth hinter der Veste verbunden. Im Schleifenweg hat sich nach der 1899 erfolgten Eingemeindung nach Nürnberg eine jüngere Wohnbebauung durchgesetzt, wogegen der nördliche Bereich der alten Dorflage noch immer zum „Knoblauchland” zählt. Diese Entwicklung führte unter anderem dazu, dass in Schleifweg heute sehr viele Kinder wohnen.

Sehenswürdigkeiten in Schleifweg

Leider hat das historische Gebäude der Schleifweger Dampfbäckerei sein ehemaliges Innenleben verloren. So zeigt es sich heute zwar als Denkmal der Nürnberger Industriegeschichte mit einer lebhaft gestalteten Fassade und gemauerten Schloten, hat aber auf seinen fünf Etagen lediglich sanierte Gewerbeflächen und ein Restaurant zu bieten.

Unsere Schwerpunkte liegen im Auflösen und Entrümpeln von folgenden Bereichen

Häusern, Wohnungen, Doppelhaushälften, Dachböden, Mehrfamilienhäusern, Kellern, Altbauwohnungen, Einfamilienhäusern, Betrieben, Garagen, Neubauwohnungen, privaten Wohnräumen, gewerblichen Räumen, Lagerhallen, Büroräumen, Fabriken, Restaurants u.v.w.

In diesen Regionen und Gebieten sind wir ebenfalls aktiv

Erlangen, Fürth, Schwabach, Roth, Neustadt, Neumarkt und weiteren Ortschaften auf Anfrage